Hochsensibilität.


Hochsensibel! Na und?

Du fühlst dich oft wegen „Kleinigkeiten“ gestresst oder überreizt und kannst nur schwer damit umgehen? Du hast eine lebhafte Fantasie und riesige Gedankengänge? Dein Perfektionismus bringt deine Mitmenschen in den Wahnsinn? Du wirkst trotz allem aber sehr emphatisch und haben ein starkes Harmoniebedürfnis, ebenso einen großen Gerechtigkeitssinn?

 

Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du sensibler bist als andere Menschen. Oder anders gesagt: Hochsensibel. Hochsensible Menschen haben oft das Gefühl, nicht „richtig“ zu sein oder nicht dazuzugehören. Oft hörst du Sätze wie: „Stell dich nicht so an!“, „Heute bist du aber empfindlich!“, oder „Reiß dich doch zusammen!“. Sich zurückzuziehen und einfach die Stille zu genießen, vielleicht in einen etwas dunkleren Raum, ist eine schöne Vorstellung für hochsensible Menschen. Durch ihre besondere Beschaffenheit des Nervensystems nehmen hochsensible Menschen viel intensiver wahr als nicht hochsensible Menschen.

Hochsensible Kinder

Entdecke die Einzigartigkeit deines Kindes: Hochsensibilität ist ein wertvolles Persönlichkeitsmerkmal. Bei mir bekommst du Unterstützung für dich und dein Kind, um den Alltag positiv zu gestalten.

Hochsensible Männer

Entdecke deine Einzigartigkeit als hochsensibler Mann: Nutze die Gabe als Stärke. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, damit du deine Herausforderungen meistern kannst.


Treffen für hochsensible Menschen

Hochsensibilität ist ein wundervolles Geschenk, das uns Feinfühligkeit und Empathie schenkt. Hochsensible Menschen sind mit einem tiefen Verständnis und einem feinen Gespür gesegnet und bereichern unsere Gesellschaft ungemein. Trotz ihrer oft als „zart besaitet“ bezeichneten Art, besitzen sie eine ungeahnte Stärke und sind in der Lage, sich schnell in die Lage anderer hineinzuversetzen. Leider gibt es noch Vorurteile gegenüber hochsensiblen Menschen, die nicht dem vermeintlichen „Ideal“ unserer Gesellschaft entsprechen. Unser Treffen soll dazu dienen, Gleichgesinnte zu treffen und einander zu stärken und zu unterstützen. Hier steht das Gehört werden und der Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt, damit Hochsensible nicht allein mit ihren Themen sind. Wir möchten wertvolle Tipps geben, um mit den Herausforderungen des Arbeitsplatzes, der Familie und der Freundschaften umzugehen.

 

Investition: 15,00 €

Nur mit Anmeldung!

Weiter Informationen, spannende Buchtipps und einen Test zum Thema Hochsensibilität findest du auf der Seite: Hochsensibilität-Netzwerk.